Fotos, Erlebnisse und Neuigkeiten finden Sie auf unsere Facebook-Seite! Zum Beispiel aktuelle Bilder von Prüfungen....

==> KLICK

NEWS NEWS NEWS

Richtig was los in der Jagdhundeschule Münsterland!!!! Ein Besuch auf unserer Facebook Seite lohnt sich immer!


 

Verbandsgebrauchsprüfungen 2017

Ausbildungshunde:

Dieter vom Hexenweg, DD: I.Preis 32 7Punkte 4h l. Ente

Terrie vom Schaar, DD: III.Preis 308 Punkte 4h l.Ente

 

"Alle Teilnehmer der VGP-Übungsgruppe haben die VGP erfogreich bestanden!!!"


 

Herbstzuchtprüfungen 2017

Ausbildungshunde:

Dieter vom Hexenweg, DD: Hegewald 2017 in Straubing 215,0 Punkte

Xaro vom Tiehook, KLM: 189 Punkte

Distel vom Hexenweg, DD: 189 Punkte

Delta vom Hexenweg, DD: 189 Punkte

Caja vom Vöhteich, DK: 189 Punkte

Cita vom Vöhteich, DK: 180 Punkte

Beva vom Vinnenberg, DK: Solms I.Preis

Berry vom Vöhteich,DK: Solms II.Preis

Benny vom Vöhteich, DK: Solms III.Preis

 

"Alle Schüler der HZP- und Brauchbarkeitsübungsgruppe haben ihre Prüfungen mit tollen Ergebnissen bestanden!"

 


 

Verbandsjugendprüfungen 2017

Dieter vom Hexenweg, DD: 76 Punkte

Xaro vom Tiehook, KLM: 73 Punkte

Distel vom Hexenweg, DD: 70 Punkte

Dorn vom Hexenweg, DD: 70 Punkte

Delta vom Hexenweg, DD: 70 Punkte

Dolly vom Nordhof, DK: I.Preis

 


 

Welpen in unserem DD Zwinger

In unserem DD Zwinger hat uns ein großer Welpensegen erreich. 14 kleine Dd (7m/7w) hat unsere Amsel zur Welt gebracht....

Infos? www.drahthaar-hexenweg.de


 

Zuchtschau bei DK Westfalen

Am 04.06.2016 konnte ich mich mit "Bob vom Davertforst" als bester Junghund über ein SG1 in der Jugendklasse Rüden freuen!


 

Es sind wieder ein gaaaanzer Haufen toller Fotos auf unserer Facebook-Seite. Schaut doch mal rein. Einfach auf de oberen Link klicken und schon könnt ihr schauen was brandaktuell bei uns los ist!


 

 

VJP Ergebnisse der Akademie 2016 :

 

73 Punkte Apple zur alten Poststraße (DD)

72 Punkte Nori vom Düwelsbarg (DD)

72 Punkte Gina vom Hochwald

Derby I. Preis Bob vom Davertforst (DK)
Derby I.Preis Akim from old crudsand harbour (IS)

67 Punkte Hexe II. vom Falkentann (W/L)

 


Wir freuen uns total über unsere bestanden VJP-Schüler des letzten Jugendsuchenkurses. Es haben alle super abgeschnitten, darunter ein Suchensieger mit 74 Punkten! Und mehrere die über 70 Punkte gekommen sind. Jetzt heißt es wacker weiter arbeiten, denn nun beginnt der Ernst des Lebens....


 

 

Vortrag "Fit für die VJP- Einarbeitung für die Jugendsuche/Derby"

Am Montag den 15. Februar wurden Abends unsere Türen für alle aktuellen VJP-Schüler geöffnet. Viel Fachwissen über die aktuelle Prüfungsordnung, sowie Tipps und Kniffe für die praktische Einarbeitung wurden vorgestellt und mittels Power Point Präsentation dargestellt. Es gab die Möglichkeit Fragen zu stellen und Trainingstermine konnten abgesprochen werden.

Wir freuen uns alle auf eine arbeitsreiche und erfolgreiche Zeit auf den Frühjahrsprüfungen.....


 

Messe Jagd&Hund in Dortmund 2016

Auch wir freuten uns wieder über einen Besuch Europas größter Jagdmesse in den Westfalenhallen Dortmund. Mit dabei Amsel vom Hexenweg und Nori vom Düweösbarg, die für den DD Verband unter anderem zu sehen ware!

Vielen Dank an K. Abert (Herr Gina ;)) für die Bilder ....

 


Jagdgebrauchshundeprüfungen 2015

Besonders hervorgehoben hatte sich dieses Jahr "Leica vom Schnepfenstrich" geführt von Andrew Phillips auf der HZP des JGV Nordmünsterland mit sagenhaften 199 Punkten (HZP ohne Spur). Leica konnte besonders mit ihrer hervorragenden Nasenleistung (12) und beim Stöbern hinter der lebenden Ente (12) überzeugen.

 

Herbstzuchtprüfungen:

Quasi vom Kings Crossing (DK/USA) Solms I.Preis

Jill z Mesinske hajovny (DK/Polen) AZP I.Preis

Xanto vom Burgwald (DD) HZP+BP 191 Punkte

Dehlia vom Altmühltal (W) HZP+BP 178 Punkte

Gonzo von den loher Schwarten (DL) HZP+BP 177Punkte

Carlos v. Croco (DD) HZP+BP 173 Punkte

Carmen vom Hexenweg HZP+BP 166 Punkte

 

Verbandsgebrauchsprüfungen:

Alle 5 VGP Aspiranten konnten die Meisterprüfung bestehen.

Bodo vom Hexenweg (DD) I.Preis/ÜF

Brie vom Hexenweg (DD) III. Preis/ÜF

Quasi vom Kings Crossing (DK) III.Preis/ÜF

Irko vom Entenpfuhler Forst (DK) III.Preis/ÜF

Boarbusters Imme (DD) III.Preis/ÜF

 


 



22.08.15 Hundetag der Hegeringe Billerbeck und Rosendahl.....ein kleiner Bericht und viele, viele Bilder  HIER 



Zudem konnte am 22.08.2015 konnte Quasi vom Kings Crossing ein V2 auf der großen DK-Zuchtschau des Klub Kurzhaar Weser-Ems erreichen.



Ebenso konnten wir uns für DK Hawker von Jim Deppen über ein weiteres V2 freuen!




 
Jugendsuchen 2015:

Boarbusters Imme (DD)mit 72 Punkte

Carlos v. Croco (DD) mit 74 Punkte

Dehlia vom Altmühltal (Weim/L) 73 Punkte

Ilex vom Entenpfuhler Forst (DK) Derby 1.Preis alles 4

Bea vom Silberberg (DD) 57 Punkte, nachgeführt 68 Punkte

Xanto vom Burgwald (DD) 68 Punkte

Carmen vom Hexenweg (DD) 65 Punkte, nachgeführt 73 Punkte



Außerdem:

Unsere Jagdhundeschule Münsterland hat nun die Zertifizierung für Hundeausbilder/Trainer, die das neue Tierschutzgesetz NRW nun vorsieht. Eine schriftliche, mündliche, praktische Überprüfung und eine Betriebsbesichtigung durch das Veterinärmt haben uns qualifiziert.